Das GapYear Praxis

Warum wir das GapYear Praxis initiieren.

Passungsprobleme stellen weiterhin eine der zentralen Herausforderungen am Ausbildungsmarkt dar. Berufsbildungsbericht 2017
Über uns und unsere Partner

Unsere innovative Matching-Plattform schafft Begegnungen, die wertschöpfend und zukunftsorientiert für beide Seiten sind! Gemeinsam mit Unternehmensverbänden, der b+p Beratung und Personal, sowie unseren Partnern aus der unternehmerischen Praxis gehen wir diesen neuen Weg. So schaffen wir Perspektiven für den Einstieg in die Praxis, eine grundsätzliche Orientierung und die gemeinsame berufliche Entwicklung junger Menschen in Unternehmen. Nehmen Sie teil!

Verlässliche Partner
b+p
IHK Saarland
inexio GmbH
Deutsch-Französisches Gymnasium Saarbrücken
ZEP Saarbrücken
Peter Gross Bau
PWC
Phast
Bereits im Laufe meines Bachelorstudiums ist mir klargeworden, dass ich den Studienschwerpunkt für mein Masterstudium noch einmal verändern wollte. Um genauer herauszufinden, worauf ich mich dabei spezialisieren möchte, habe ich während meines GapYears verschiedene Praxiserfahrungen rund um die Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Verwaltung gesammelt. Nicht nur brachte mich mein Gap Year in dieser Frage zu meinem Ziel - es erlaubte mir zudem auch, ein einzigartiges Profil zu entwickeln, dass mir bei späteren Bewerbungen sehr dabei half, mich von anderen Bewerbern abzuheben. Ich bin dem Team von GapYear Praxis sehr dankbar, mir dies zu ermöglichen und kann diese Erfahrung absolut weiterempfehlen. Adrian W.
Adrian W. Hochschulabsolvent
Für mich war GapYear Praxis genau das richtige Programm zum richtigen Zeitpunkt. Ich hatte keine wirkliche Verbindung zu den vielen verschiedenen Studiengängen. Die Eignungsdiagnostik sowie die GapYear Praxis Phase haben mir geholfen, ein gutes Gefühl für meine Entscheidung zu entwickeln. Maxime V.
Maxime V. Abiturient
Nach meinem Abitur wollte ich mich nicht drängen lassen direkt etwas zu studieren oder eine Ausbildung anzufangen, ohne mir vorher Gedanken über meinen beruflichen Werdegang gemacht zu haben. Ich sah das GapYear Praxis außerdem als gute Alternative zu einem FSJ und zu einer Reise nach dem Abitur. Somit hatte ich die Möglichkeit, mich ohne Druck zu entscheiden, meine Zeit trotzdem sinnvoll zu nutzen und gleichzeitig keine direkte Bindung mit einem Arbeitsvertrag oder Studium zu haben. Lara Q.
Lara Q. Abiturientin
Durch den Einblick in mein Unternehmen kann ich jungen Menschen in der Orientierungsphase wichtige Impulse für Ihren beruflichen Werdegang geben. Gleichzeitig bleiben mein Unternehmen und ich durch GapYear Praxis in Kontakt mit der Jugend und damit auch am Puls der Zeit. Young Potentials unterstützen uns dabei, in Bewegung zu bleiben und uns weiterzuentwickeln. Denn wir sind ambitioniert, haben Visionen und wollen wachsen. Dr. Claudia Thiel
Dr. Claudia Thiel ZEP Zentrum für Ernährungsmedizin und Prävention
Das GapYear für Potentials

GapYear Praxis will Lücken schließen. Du befindest dich in einer Orientierungsphase, du willst Struktur und praxisnahe Erfahrungen? Dann nimm Teil am GapYear Praxis.

Mehr erfahren
Das GapYear für Unternehmen

Profitieren Sie von unserer spezialisierten Eignungsdiagnostik, sowie unserem schnellen und einfachen Bewerbungsverfahren und lernen Sie jetzt für Sie passende Nachwuchskräfte kennen.

Mehr erfahren
Kontakt
Wie können wir helfen?