Bekomme gezielte
Praxiserfahrung in
IT

Mehr Sicherheit bei der Ausbildung- und Studienwahl durch Praxiserfahrung. Wir zeigen Perspektiven.

GapYear Praxis plant und vermittelt qualifizierende Praktika und mehr

Wir bringen die zusammen, die zusammenpassen! Mit viel Flexibilität. Unsere innovative Matching-Plattform organisiert Begegnungen, die wertschöpfend und zukunftsorientiert sind.

Step 1

Dein Profil ist entscheidend

Über unser GapYear-Backend erstellst du dein Bewerberprofil. Berufsorientierung mit Struktur.

Step 2

Entdecke dein Potenzial!

Du sagst was dich interessiert und bekommst von uns konkrete, für dich passende Vorschläge und Empfehlungen für Praktika. Du entscheidest!

Step 3

Dein Matching startet

Wir matchen dein Profil permanent mit den passenden Unternehmen und stellen den ersten wichtigen Kontakt her. Du profitierst von unserem Netzwerk und den vielfältigen Möglichkeiten.

Unbegrenzte
Praktika.

Erstelle dir jetzt dein GapYear-Profil für 19,90 € pro Monat (zzgl. Mwst.) und interagiere mit Unternehmen, die zu dir passen. Jederzeit kündbar.

Vorteile von
GapYear Praxis

nochmal zusammengefasst: das bieten wir dir.

Gute Beratung

Professionelle, zukunftsorientierte Ausbildungsberatung auf Basis deiner Stärken und Interessen.

Individuelle Ansprechpartner

Das GapYear Praxis Team stellt dir einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung, den du per E-Mail und telefonisch erreichen kannst.

Flexibel

Flexibel, preiswert und jederzeit kündbar. Wähle innerhalb der gewünschten Laufzeit unbegrenzte Praktika.

Individuell wie du

Du wählst Zeit, Interessen und Region und sagst uns damit was deine Präferenzen sind.

Screening

Umfassendes Screening sämtlicher Möglichkeiten der Ausbildung und des beruflichen Einstiegs in zu dir passenden Unternehmen.

Active Placement

Wir aktivieren den Bewerbungsprozess für dich! Sobald dein Einverständnis zum Unternehmen und Praktikumsstelle vorliegt, versenden wir dein Bewerbungsprofil.

Das sagen unsere
Teilnehmer

Lass dich von deinen Vorgängern beraten - eure Zufriedenheit zählt.

Für mich war GapYear Praxis genau das richtige Programm zum richtigen Zeitpunkt. Ich wusste nicht, wo meine Interessen bei den vielen unterschiedlichen Studiengängen liegen. Die Eignungsdiagnostik sowie die verschiedenen GapYear Praxis Phasen haben mir geholfen, ein gutes Gefühl für meine Studienwahlentscheidung zu entwickeln.

Maxime

Abiturient

Ich bin froh über die Unterstützung und die Expertise, die ich bekommen habe, welche mir ermöglicht hat, während meines GapYears in verschiedenen Branchen Erfahrungen zu sammeln. Der Erstkontakt zu den Unternehmen ist zumeist das Schwierigste, doch durch die Erfahrung des GapYear Praxis Teams und das bestehende Netzwerk hat dies gut funktioniert. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, und immer einen Ansprechpartner bei jeder Art von Problem gehabt.

Jonas

Feinwerkmechaniker, Studienabbruch Wirtschaftsingenieurwesen

Häufige Fragen

Noch Fragen? Hier findest du bereits einige Antworten.

Neben den sich im Pool befindlichen Unternehmen verändert sich die Anzahl der mit GapYear Praxis zusammenarbeitenden Unternehmen stetig, da wir mit jedem Teilnehmer im Programm weitere Unternehmen kontaktieren.
Für das auf die Teilnehmer ausgerichtete Screening möglicher Ausbildungsalternativen und der damit einhergehenden Praktikumsplätze, die Eignungsdiagnostik und die persönliche Betreuung.
Wir limitieren uns bei der Suche und Ansprache passender Unternehmen nicht auf eine bestimmte Region.
Durch die langjährige Erfahrung im Executive Recruiting und Placement.
Für junge Menschen im Alter von 17 bis Mitte 20 Jahren, die sich im Vorfeld von Ausbildungsentscheidungen qualifiziert orientieren möchten. Das kommt zum Tragen nach der Schule, nach der ersten Ausbildung oder dem Bachelor und natürlich auch im Falle einer grundsätzlichen Neuorientierung.
Du kannst dir deine Teilnahme im GapYear Programm mit PayPal oder über das SEPA-Lastschriftverfahren sichern.
Du kannst uns jederzeit per E-Mail kontaktieren, um deine Mitgliedschaft zu beenden.
Das könnte dich interessieren

Hier geht's zum Blog

Events

GapYear Praxis Cluster 2021

28. July 2021

Events

Microsoft Word: Formatierung wissenschaftlicher Arbeiten

01. October 2020

Tipps & Tricks

Digitales Vorstellungsgespräch

24. August 2020

News

Digitales Studium: Herausforderungen in der Corona-Krise

27. July 2020